Training zu Hause: Kampf gegen den inneren Schweinehund

584

Wir wären alle gut in Form, wenn das Sitzen auf dem Sofa so viele Kalorien verbrennen würde wie das Surfen auf den Wellen am Strand. Ohne das Haus zu verlassen, hätten wir außerdem ein Sixpack, einen durchtrainierten Trizeps und wohlgeformte Beine. Es wäre egal, ob wir uns am Vortag die Haare nicht gekämmt hätten oder den dritten Tag in Folge dieselbe Yogahose tragen würden.

Es ist möglich, fit zu werden, ohne das Haus zu verlassen, auch wenn Netflix-Marathons und Fressattacken in der Regel darauf zurückzuführen sind, dass man in Yogahosen und mit einem unordentlichen Dutt auf dem Sofa liegt. Tatsächlich ist es die beste Methode, um Gewicht zu verlieren, wenn man zu Hause trainiert. Man muss nicht nach einem Parkplatz suchen oder einen leeren Sitzplatz finden, während man in ein dampfendes Fitnessstudio geht, in dem die Leute Selfies vor Spiegeln knipsen, während sie Spandex tragen.

Die Motivation, zu Hause zu trainieren, hat jedoch ihre eigenen Tücken. Der Hund döst auf Ihrer Yogamatte, das Sofa ruft, und es gibt Wäsche zu falten. Das Einzige, was Sie davon abhält, zu Hause zu trainieren, sind Ihre Ausreden. Und wir werden sie alle besiegen.

Ausrede 1: Mein Wohnzimmer ist der Ort, an dem ich mich entspanne.

Zögern Sie, Ihr Wohnzimmer in einen 24/7-Fitnessraum zu verwandeln? Es gibt keinen Grund, Ihr persönliches Heiligtum in einen Trainingsbereich zu verwandeln. Die meisten Menschen würden sich lieber auf ihrem Sofa entspannen, als dort Trizeps-Dips zu üben. Denken Sie darüber nach, in einer Ecke der Garage oder des Kellers einen Trainingsraum einzurichten. Überraschenderweise brauchen Sie für Ganzkörperübungen wie Kniebeugen, Ausfallschritte und Planken nicht unbedingt einen ganzen Raum. Suchen Sie sich einen Ort mit so viel freiem Platz wie möglich und stellen Sie Ihre Geräte in einen nahe gelegenen Schrank oder Abstellraum, wenn die Garage oder der Keller keine Alternative sind.

Ausrede 2: Ich habe keine Geräte.

Haben Sie Angst davor, Hunderte von Euro für ein Laufband und ein Hantelständer zu investieren? Es gibt keinen Grund, mit dem 4-Sterne-Fitnessstudio in der Innenstadt zu konkurrieren, es sei denn, Sie wollen ein Fitnessunternehmen gründen und Ihr Fitnessstudio auf die Nachbarschaft ausweiten. Im Internet gibt es eine Fülle von Trainingsplänen ohne Geräte. Unterschätzen Sie niemals den Schwierigkeitsgrad von Körpergewichtsübungen wie Hampelmännern, Burpees und Bergsteigern. Erwägen Sie den Kauf von Produkten wie Medizinbällen, 5- und 10-Pfund-Hanteln, einer Matte und einem Springseil, wenn Sie sich für diese Investition entscheiden.

Ausrede 3: Ich weiß nicht, was ich tun soll.

In der heutigen Fitnessbranche ist man schnell verwirrt und weiß nicht, was man tun soll. Es gibt CrossFit, gehobene Barre-Studios und Radfahrkurse, bei denen man zu choreografierten Tanzübungen aufgefordert wird. Ihr Trainingsprogramm muss jedoch nicht schwierig sein. Es ist sogar wahrscheinlicher, dass Sie bei etwas bleiben, wenn es einfach ist. Suchen Sie auf YouTube nach kostenlosen Fitnessvideos. Bitten Sie einen Freund, der gerne trainiert, oder einen Trainer um Rat. Verantwortlichkeit entsteht durch Handeln. Handeln Sie jetzt und dokumentieren Sie Ihre Routine, dann führen Sie sie durch.

Ausrede 4: Ich bin unsicher, ob ich die Zeit dafür habe.

Was tun Sie, wenn Sie sich an etwas erinnern müssen, wenn Sie einen Termin haben oder Lebensmittel aus dem Laden holen müssen? Sie bringen es zu Papier. Sie kleben einen Zettel mit dem Termin an den Kühlschrank. Sie tragen es in Ihren Kalender ein. Stellen Sie eine Erinnerung auf Ihrem Smartphone ein. Notieren Sie sich die Zeit, zu der Sie trainieren werden, und halten Sie sie ein. Machen Sie es zu einer Priorität, genau wie den Ölwechsel für Ihr Auto oder die halbjährliche Untersuchung Ihres Kindes.

Setzen Sie diese Ideen in die Praxis um, um Ihre Entschlossenheit aufrechtzuerhalten und sich selbst verantwortlich zu machen. Unabhängig von Ihrem Standort oder Ihren Fitnesszielen ist der erste Schritt zur Erreichung dieser Ziele die Überwindung der Ausreden, nicht zu trainieren. Handeln führt zu Verantwortlichkeit, und Handeln bringt Sie auf den Weg, Ihr Potenzial auszuschöpfen.

Das könnte Ihnen auch gefallen